Freitag, 22. Februar 2008

Selbst ist der Koch


Sam Stern (heute 18 Jahre alt) / Susan Stern
Licence to cook
Coole Rezepte für jeden Tag
Für alle Altersstufen, Oetinger-Verlag 2007, 160 S., brosch., EUR 13,90, SFR 25,10, EUA 14,30, ISBN: 3-7891-4734-6, ISBN-13: 978-3-7891-4734-0, Text von Sam Stern / Susan Stern, Mit farbigen Fotos von Trish Gant, Aus dem Englischen von Brigitte Beier / Beatrix Gehlhoff
Sam Stern wurde im August 1990 in Yorkshire/Großbritannien geboren, wo er mit drei Schwestern und einem Bruder aufwuchs. Heute ist er fünfzehn Jahre alt und hat bereits zwei Kochbücher veröffentlicht, zusammem mit seiner Mum. Sam mag Musik und Sport und träumt von einer Trekkingtour zum Nordpol. Sein Lieblingsessen ist Mousse au chocolat und Brathähnchen.

Kochen ist cool! Bestseller aus England: das Trendkochbuch für Teenager. Wie koche ich ein Frühstücksei? Und wie gelingt ein aufwendiges Zitronensoufflee? Der 15jährige Sam Stern stellt einfache Grundrezepte und feine Delikatessen nebeneinander, sodass niemand Angst vorm Kochen haben muss und jeder zum Meisterkoch werden kann. Der begeisterte Teenie-Koch führt persönlich durch den Tag und bietet Stärkendes zum Frühstück, Schnelles am Mittag und Leckeres zum Auftanken am Nachmittag. Außerdem dabei: Rezepte für das opulente Familienessen am Wochenende, Tipps für Kumpel-Runden und Partys und alles, was Mädchen gerne mögen … Mehr als 120 Rezepte, leicht verständlich dargestellt und mit vielen farbigen Fotos. Empfohlen vom britischen Starkoch Jamie Oliver.
Sam Stern
Real Food Real Fast
Blitzrezepte für Teens, 128 Seiten · broschiert21.5 x 260.0 cm für alle Altersstufen, EUR 13,90, SFR 25,10, EUA 14,30, ISBN: 3-7891-4739-7, ISBN-13: 978-3-7891-4739-5, Erscheint im März 2008
Text von Sam Stern, mit Fotos von Lorne Campbell, aus dem Englischen von Brigitte Beier
Supersize Stern! Neue Rezepte vom Teeniekoch: blitzschnell, lecker und ultracool Nur fünf Minuten Zeit und Riesenhunger? Fürs Fünf-Gänge-Menü reicht das nicht, aber wie wäre es mit Honig und Melone oder einem Schoko-Bananen-Joghurt? In zehn Minuten zaubert Sam Stern Club-Sandwiches, Pizzakäse auf Baguettes und in 20 Minuten Zucchini-Kräuter-Pasta. Wer ganze 30 Minuten zur Verfügung hat, kann seine Freunde mit Kebabs, Tortillas oder einem Risotto begeistern. Einfach, schnell und lecker: Das Blitzkochbuch für Teenager macht Lust aufs Kochen und Sam Stern ist der süßeste Koch, den man sich vorstellen kann!180 Rezepte - auf einen Blick sortiert nach Zubereitungsdauer. Mit Zeittricks, Einkaufsliste und Extra-Tipps. In Klappenbroschur, mit Registerstanzung. Mehr als 180 Rezepte, viele Fotos.

Keine Kommentare: