Sonntag, 6. April 2008

Kinder malen für Kinder

Renate Hartwig
Das Schwanenkind Pauline, das den Mond fangen wollte
Zweisprachig (Deutsch-Russisch), 36 S., 19,80 Euro
Die Kurzbeschreibung des Buches stammt aus dem vom Kindergarten St..Martin in FN - Oberteuringen gedichteten Projektlied: (..)"Das Schwanenkind Pauline, hat viel vom Mond geträumt. / Das erzählte sie Clarissa, die war ihr bester Freund. / Sie wollten den Mond fangen, das war ihr großer Plan. / Mit einem weißen Wollknäul, war das auch schnell getan. / Und als sie mit ihm sprachen, da war die Freude groß. / Er erzählte ein Geheimnis, da ließen sie ihn los."(..) - "... Die Kinder malen die Bilder, die meine Geschichte in ihrer Phantasie ausgelöst haben. Als Ergebnisse persönlicher, inhaltlicher und kreativer Auseinandersetzung mit den Erziehern in der jeweiligen Malgruppe ..." (R. Hartwig) - Webseite der Autorin mit weiteren Büchern: Kinderkreativprojekt

Keine Kommentare: