Dienstag, 22. April 2008

Bildung durch Bewegung - der Choreograph Royston Maldoom

Royston Maldoom engagiert sich weltweit und ist fasziniert davon, mit Menschen unter verschiedensten Voraussetzung zu arbeiten, d.h. mit Problem- und Straßenkindern, Behinderten, Gefangenen, mit Menschen in Kriegs- und Krisengebieten, und ihnen dabei die Möglichkeit zu geben, sich selbst zu entdecken, ihre Leidenschaften und ihr Können. Er ist davon überzeugt, dass Kunst Leben und Gesellschaften verändert und gegenseitiges Verständnis und Zusammenleben unterstützen und fördern kann. Seine Verständnis von Community Dance ist, Tanz mit jedermann jederzeit („dance with anyone at any time“) – unabhängig von Talent und Erfahrung, Alters und Geschlechts, Hautfarbe, ethnischer Zugehörigkeit oder sozialer Herkunft. Diese zusammen zu führen, ist die Hauptmotivation von Community Dance. Dabei steht die soziale Komponente gleichberechtigt neben der künstlerischen ... Weiterlesen ("Philosophie") auf der Homepage für Royston Maldoom

Lecture Royston Maldoom im Rahmen von McKinsey Kongress zu Frühkindlicher Bildung, Oktober 2006 "Bildung durch Bewegung" (pdf)

„Ich gebe Ihnen den Glauben an Ihren Wert“ Royston Maldoom im Gespräch mit Gabriele Michel, erschienen in Psychologie Heute compact 2007 Heft 16: „Schule verändern!“ (pdf)

siehe auch unsere Buchempfehlung im Jugendbuch-Blog

Keine Kommentare: