Mittwoch, 2. Dezember 2009

Der Adventskalender der "Löwenherzen"

Adventskalender 2009 für das Kinderhospiz Löwenherz

Heute (am 2. Dezember) steht das 2. Adventskalendertürchen offen: dahinter gibt es zwei kleine Überraschungen. Eine Überraschung ist die kleine Weihnachtsgeschichte "Der kleine Weihnachtsengel Paul" Sie wurde von einer Schülerin aus dem 4. Schuljahr geschrieben. Und die andere Überraschung ist ein Backrezept zum Advent. Die Löwenherzen hoffen, daß euch diese Überraschungen hinter der 2. Tür gefallen.

"... Der kleine Weihnachtsengel Paul
„Beeilung!“ hörte man es oben im Himmel nur rufen. Doch der kleine Engel Paul ließ sich davon gar nicht stören.
Er schlief und schlief und schlief. Währenddessen verpackten die anderen Engel Geschenke und testeten, ob die Teddys weich genug waren, ob die Spielzeugautos schnell genug fuhren, und ob die Puppen auch alle ordentlich frisiert waren.
Plötzlich jedoch wurde Paul von einer tiefen Stimme geweckt. Die Stimme sagte: „Wach auf, Paul, es gibt noch sooooo viel zu tun!“
Als Paul die Augen öffnete, sah er, dass der Weihnachtsmann neben ihm stand.
„Oh!“ sagte Paul zu ihm. „Ich muss wohl eingeschlafen sein. Es tut mir ja so leid!“
Der Weihnachtsmann antwortete daraufhin: „Das macht ja nichts, aber nun an die Arbeit!
Paul sprang sofort auf und half den anderen Engeln, die Geschenke einzupacken ... " Hier weiterlesen - (facebook)-Löwenherzen

Keine Kommentare: