Donnerstag, 17. Dezember 2009

Wasser: Ausprobieren und Mitmachen

Angelika Strub
Unsere Wunder-Wasser-Welt - Das große spielen und lernen Jahrbuch mit 100 Ideen rund ums Jahr
Ab 5 Jahren, Illustrationen von Tom Espen, 109 S., Velber Verlag 2009, ISBN-13: 9783866135819, empf. Preis 12,90 Euro
Mal ist es klein wie ein Tropfen, mal groß wie das Meer. Mal fällt es vom Himmel, mal sprudelt es aus der Erde. Mal schwimmen Fische darin, mal Dampfer darauf. Mal ist es salzig, mal süß. Wasser ist so vieles und es ist doch immer eines: wunderbar! Das zeigen auch die vielen Geschichten, Gedichte, Lieder, Mitmachideen und Tierseiten rund um das lebensnahe und starke Thema Wasser. Das neue Spielen- und Lernen-Jahrbuch, ein Buch, so lebendig wie eine frische Quelle!
Rezension auf Lernklick (Auszug): " ... Wolkenmännchen, Regenwürmer, Flaschenpost – den Themen rund ums Nass sind fast keine Grenzen gesetzt in Unserer Wunder-Wasser-Welt. Wie verhält sich Wasser im Sand? Was ist Schnee? ... Was ist ein Anglerfisch? ... Duschen Orang-Utans? ... Diesen und vielen weiteren Wissensfragen gehen die einzelnen Beiträge auf den Grund und bieten dabei viele Gelegenheiten zum Ausprobieren und Mitmachen ... " Zur Rezension

Keine Kommentare: