Freitag, 25. April 2008

Mama und ich - Ein Erinnerungsalbum (auch zum selber gestalten)

Diane Barbara, Christine Donnier
Mama und ich
- Ein Erinnerungsalbum

Knesebeck Verlag 2008, 28,5 x 24,5 cm, geb., 48 S. mit 120 Illustrationen, ISBN 978-3-89660-278-7, 14,95 € (D), 29,20 sFr, 15,40 € (A)
Jedes Kind hat ein ganz besonderes Verhältnis zu seiner Mutter. Sie gibt ihm Wärme und Geborgenheit und begleitet seine Schritte ins Leben. Schon bald wird dem Kind bewusst, dass seine Mutter einzigartig ist - nichts und niemand kann sie ersetzen. Doch was unterscheidet seine Mutter von anderen Müttern? Jede Menge Fragen tauchen auf: Wann lag ich zum ersten Mal in Mamas Armen, und welches Parfum hat sie benutzt? Wie war ich, als ich klein war, und was hat Mama als kleines Mädchen am liebsten gespielt? Mama und ich ist ein ebenso außergewöhnliches wie liebevoll illustriertes Erinnerungsalbum, das Kinder auf eine Reise zu ihren Wurzeln und in die Kindheit der eigenen Mutter mitnimmt. Eine Fülle von Fragen und viel Platz für Antworten sowie Fotos bieten Raum für Geschichten, Träume und Wünsche. Dabei entsteht ein ganz persönliches Porträt der Mutter-Kind-Beziehung und eine schöne Erinnerung an die eigene Kindheit und Familie.

Keine Kommentare: